27. April 2024

Schweiz vs. Ausland (6)

Luxemburg vs. Schweiz und Schweden vs. Schweiz

Gut zugegeben, das eine is im Sommer, das andere im Winter. Aber beides sind Wildtiere, denen man durchaus mal begegnen kann. In Luxemburg wie auch in Amsterdam sind uns solche Hasen mitten in der Stadt über den Weg gehoppelt. Hier in der Schweiz begegnen einem Gämsen eher ausserhalb. Denkt dran, dass Tiere im Winter ihre Ruhe brauchen und man ihnen daher möglichst aus dem Weg gehen sollte, damit man sie nicht ängstigt.

Das Gefängnishotel in Luzern kannten wir schon länger… In Schweden war es eher ein Zufall, dass wir dieses dort entdeckt hatten. Auch wenn es auf dem Bild unten recht harmlos aussieht, waren die Erlebnisse in dieser Gegend schon etwas gruselig und so waren wir froh am nächsten Tag schnell wieder weg zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert