Schweiz vs. Ausland (8)

Schweiz vs. Ausland (8)

Es ist schon ein Weilchen her, dass wir in Deutschland diese Arbeiter einer Tabakfabrik getroffen haben. Silvia hatte besonders Freude an ihnen, da ihre Oma früher für eine Tabakfabrik Zigarren gerollt hatte und so die Erinnerungen daran wieder hervorgerufen wurden. Ganz nach alter Schule lass sie aus dem Buch der Fabrikgeschichte und versuchte sich in die damalige Zeit zu versetzten.
Antonio ist da doch etwas moderner unterwegs. Er unterhält sich lieber auf digitale Art und Weise mit den drei Gesellen der Bad RagARTz, und sorgt dafür, dass diese nicht ins Leere laufen.

Wir freuen uns schon auf die diesjährige Ausstellung 🙂

Einen weiteren Landesvergleich wagen wir mit Mallorca. Das Meer tobte und rauschte, fast so, wie es beim Rheinfall tönt. Da brauchen wir doch gar nicht so weit weg zu reisen, wenn wir hier so ähnliche Bilder und Töne erfahren können. Es ist halt schon schön in unserer Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.