Schweiz vs. Ausland (4)

Nun ja, sie sehen vielleicht nicht genau gleich aus, aber beide haben eine interessante Geschichte. Während Copenhagen’s little Mermaid aus der Hauptfigur des gleichnamigen Märchens hervorgeht und nun als Wahrzeichen von Kopenhagen gilt, ziert Onza den Vorplatz eines Nähgeschäfts und bringt jedem Bewunderer eine weise Botschaft, die direkt neben ihr auf einer Bronzeplatte zu lesen ist. Neugierde geweckt? – Dann besuch sie doch mal. Sie wartet auf dich…

Kopenhagen DNK – Chur CH

Jeanneke Pis ist wohl etwas weniger bekannt als Manneken Pis. Wurde sie der Gleichberechtigung wegen erschaffen? Der Junge in Einsiedeln ist nicht ganz so freizügig. Er führt lediglich einen Feuerwehrschlauch. Aus welchem Brunnen würdest du lieber trinken? 😉

Brüssel BEL – Einsiedeln CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.