26. April 2024

FTF bei Schneefall

As schneialat, as beialat, as goht an chüela Wind.
D’Meitli legad d’Händscha a und Buebe laufand gschwind oder so,
zumindest war es ein Buab der nicht lief sondern angefahren kam, und das heute auch nicht gschwind, denn auch auf den Strassen lag Schnee. Aber es machte richtig Laune bis fast zum 0Punkt zu driften   vom Multi-Cache Lag Ground in Laax

Fast Punkt 21:00 Uhr kam dieser neue rein, völlig unpassend, denn ich war gerade den neuen Film Marco Polo am reinziehen und es war so spannend.
Natürlich dachte ich auch an die einheimische Cacherfraktion, die so einen Multi in Angriff nehmen wird.
Der Blick aus dem Fenster sagte auch… „nein sicher nicht bei dem Schneefall“ 
Trotzdem mal eine Nachricht an mein Cacherkumpel gesendet was er denn so dazu meine?!
Die Antwort kam prompt… „ohne mich“  
Tja, recht hat er ja… im Prinzip 

Also weiter Film kucken 
Als nach 2 Stunden immer noch kein Log zu lesen war, setzte ich mich mal vor den Mac und schaute wo der genau sein sollte.
Ahaaa… ja, ich weiss wo Lasurit mich hinpeilen will.
Einen weiteren Blick aus dem Fenster versprach nichts erfreuliches für ein FTF Jäger! Es schneit immer noch.
„Du Schatz, ii gon no as bitzli an dia früsch luft gell?“ 

Jaja, wie gesagt, die Schneefahrt machte mir Spass und als ich das Cachemobil auf dem Parkplatz abgestellt hatte, spazierte ich dort hin wo ich Zuhause schon hingepeilt hatte.
So, und jetzt? Hmmm… also so war das, ja klar, dort irgendwo… doch das ist nicht so einfach, ist ja auch dunkel um 23:30 
Meine erste Vermutung wo das Final sein könnte, war schon nicht schlecht, doch total am falschen Ort! 
Also nochmals zurück zur Kerbe, hmmm… da lang, ok, dann mal los.
Hier ein Cache? Ne, das kann nicht sein. Hint zur Hilfe genommen, ne, das hilft mir jetzt auch nicht viel weiter!
Nochmals zurück zu Kerbe! Gopf nomol… kann doch nicht sein!
Und dann machte es plötzlich klick! Wo ich suchte konnte er ja LOGISCHERWEISE gar nicht sein!!!   
Zurück zu Kerbe und dann… Menno bin ich dämlich…
Jetzt müsste es passen, ab zum Final  und… Bingo da ist es ja, das verflixte Büxli 
Für meine Hartnäckigkeit wurde ich mit einem so weissen Logstreifen begrüsst, wie es der Schnee und das drum herum war, unberührt und weiss.
 FTF

Meine Nachteile:
Nachts hab ich nicht viel durch die Kerbe gesehen.

Meine Vorteile:
Um 23:42 Uhr wenig oder besser gesagt, gar keine Muggels.

Es hat mir Spass gemacht, danke an Lasurit für das kleine winterliche Abenteuer. Bis zum nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert