24. April 2024

Challenge – Geocache von loslachen.ch

Jaja, irgend wann wollten wir der Cachergemeinde eine Freude machen und einen Challenge Cache auslegen.
Bei Challenges ist es üblich das der Owner die geforderten Bedingungen selber auch erfüllt hat, aber, Loggen darf er nicht. 

Mittlerweile haben wir 10 solche auf dem Markt 
Angefangen hat es mit einer etwas fiesen Idee.
Als ich die geeignete Location fand, war mir noch nicht bewusst ein Mystery daraus zu machen, doch es passte irgend wie alles zusammen und so wurde die:

Mystery K(l)eine Sache? – Challenge geboren.  Was ist hier zu machen?

Logge am 10. Tag eines beliebigen Monats einen Cache, der die Wertung D1/T1 hat. Am 20. Tag eines beliebigen Monats musst du einen Cache mit der Einstufung D2/T2 finden und am 30. Tag eines beliebigen Monats soll ein D3/T3 Cache geloggt werden.

Logbedingung:

  • ERST wenn du diese Bedingungen erfüllt hast, darfst du diesen Cache suchen und loggen.
  • Logdaten und GC Codes der drei gefundenen Caches.
  • Die drei Daten müssen nicht vom gleichen Monat sein
  • Auch die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Vielleicht hast du die Bedingungen schon erfüllt bevor dieser Cache publiziert wurde, natürlich darfst du ihn dann direkt suchen und loggen (es zählen auch archivierte Caches, natürlich nur wenn sie vor der Archivierung von dir gefunden worden sind).

Das war der Startschuss zu einer kleiner Challengeserie.

Mystery 13 Länder – Challenge

Diesen Cache darfst du erst loggen, wenn du in den 13 aufgeführten Ländern mindestens die angegebene Anzahl Caches gefunden und geloggt hast.

 Hungary  Hungary = 1
 France  France = 2
 Czech Republic  Czech Republic = 3
 Belgium  Belgium = 4
 Luxembourg  Luxembourg = 5
 Netherlands Netherlands = 6
 Italy  Italy = 7
 United Kingdom United Kingdom = 8
 Spain  Spain = 9
 Liechtenstein  Liechtenstein = 10
 Germany  Germany = 11
 Austria  Austria = 12
 Switzerland Switzerland = 13

Logbedingung:

  • ERST wenn du diese Bedingungen erfüllt hast, darfst du dich im Logbuch verewigen.
  • Damit wir überprüfen können, ob du nicht schummelst, musst du in deinem Log folgendes angeben:
  • Statistik Screenshot im Log beifügen
  • Vielleicht hast du die Bedingungen schon erfüllt bevor dieser Cache publiziert wurde, natürlich darfst du ihn dann direkt suchen und loggen.

Dann waren ein paar „0815“ Challenges an der Reihe.
Mystery Potz Tuusig – Challenge
Mystery 2000 mal „ich hab ihn“ – Challenge
Mystery Challenge – 3000 mal verflucht 

Einn bisschen was spezielles ist auch die:
Freitag der 13. vs Vollmond – Challenge und dazu passend haben wir hier auch noch einen Event organisiert, der war natürlich der letzte Freitag der 13. bei Vollmond für 35 Jahre.
„Freitag der 13. vs. Vollmond“ Event Event (GC554ZDs)

Freitag der 13. Vollmond Challenge

Deine Aufgabe:

  • Du musst mindestens einen Cache an einem Freitag dem 13. und/oder bei Vollmond gefunden und geloggt haben
  • Dazu musst du ein bisschen recherchieren, zum einen wann ein Freitag der 13. war und/oder Vollmond. (Google ist dir wie meistens eine grosse Hilfe)

Klingt ganz einfach oder? Nur blöd, wenn du noch keinen an einem solchen speziellen Tag gefunden hast, dann musst du halt auf eines der beiden nächsten Ereignisse warten. Vollmond ist zumindest etwas häufiger als Freitag den 13.

Zusätzliche Freiwillige Aufgabe
Füge deinem Log im Titel hinzu welcher Cachertyp du bist:

– Der Angsthase, auch Sissicacher genannt (Diesen Cache an einem beliebigen Datum gesucht)
– Der mutige Vollmondcacher Diesen Cache an einem Vollmonddatum gesucht)
– Der furchtlose über Leichen gehende Cacher Diesen Cache an einem Freitag den 13. gesucht)
– Der absolute aberglaubenlose Cacher, welcher nicht mal die Kombination von Freitag dem 13. und Vollmond zurückschreckt. Diesen Cache am Freitag den 13., der gleichzeitig ein Vollmonddatum ist gesucht) (Im 2014 einmal möglich, dann erst wieder in 35 Jahre)

Weiter ging es mit:

Mystery ABC – Challenge
Mystery X – Challenge
Mystery Challenge – 366 Funde nach Versteckdatum
Mystery Challenge – 366 Funde nach Funddatum

Das wäre nun der stand der loslachen.ch Challenges, 10 Stück, ist doch eine tolle Zahl oder nicht?

Viel Spass, ob bei Challenge suchen oder erfüllen der Bedingungen.
Eins ist sicher, solche Challenge braucht es nicht wirklich, doch auch die können Spass machen, immer unter dem Motto, jeder kann, keiner muss.

Tschüss und so 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert