Koordinaten vom Eingang der Rennstrecke
N 43°57’38.9″ E 12°41`13.1″
Ein tolles Rennwochenende in Misano mit Rehm Racedays
und Grisoni Honda
Vor dem grossen Event, die Anreise nach Misano
Erwins Liebling, kurz bevor er es zum Verlad abgeben darf.
Die einen konnten schon am Donnerstag morgen Richtung Misano losfahren
und sich einen ersten Überblick über die Anlage von Santa Monica zu verschaffen
und sich bereits mehr oder weniger gemütlich einrichten
während andere noch mit der täglichen Arbeit beschäftigt waren. Aber auch die abendliche Anreise hatte ihre schöne Seite.
Trix hat natürlich nach der Ankunft gleich mit dem Vorbereiten der Schlafstelle begonnen, sie musste nicht von Hand pumpen. Erwin hatte eine Elektropumpe.
So gegen 23.10 ist dann auch das Wohnmobil mit Paul, Emanuel, Nati und Tobi angerollt gekommen, wir hatten sie auf der Autobahn beinahe übersehen, als der Loslachbus sie mit „Überschallgeschwindigkeit“ überholte.
Irgend wann in der Nacht sind dann auch noch die letzten 2 GRischa Biker, Purzali und Riedi angekommen.
Freitag 11.August 07.20 Uhr
Das war aber eine kurze Nacht! Kommt als letzter an und steht als einer der Ersten auf. Sieht man ihm aber auch an.
Kurze Zeit später bin dann auch ich aufgestanden, na ja, da scheint einer auf diesen Augenblick gewartet zu haben.
winke winke
auch Trix musste aus den Federn, aber mit etwas weniger Motivation so wie es aussieht.
dann ging es los, die einen essen schon mal was, die anderen lesen den Tagesablauf…..und was ist denn da noch ? Morgengymnastik???? Schau selber ob du es erkennst..
Die Nervosität steigt, wann, wie, wo…..
Erstmal Anmeldungen und Verzichtserklärungen ausfüllen und Transponder abholen
Dann natürlich frühstücken bei Hitsch Monsch, aber erst, nachdem wir das Brot gefunden haben.
Abgerechnet wird am Schluss gemäss Strichliste, wenn man dann auch den eigenen Namen findet, Morgens um 08.20 Uhr
Der kleine Valentino ist um diese Zeit auch schon fit und munter, um sich den ersten Tag voll rein zu ziehen, damit er dann mal dem Papa in ein paar Jahren um die Ohren fahren kann
Während die einen genüsslich frühstücken
arbeiten die anderen an den Einstellungen
Ich hatte fast vergessen das ich noch einen Sturzpad zu montieren hatte, bevor es auf die Piste geht!
Ok, andere haben noch kurz vor Beginn, Sliks aufgezogen.
Diejenigen, welche alles schon erledigt hatten, konnten sich dem eigenen Tuning widmen
oder mit anderen Übungen
Dann endlich ist die Uhr auf 09.00 Uhr gesprungen, jetzt konnte man auf die Strecke um diese kennen zu lernen und ein paar Runden frei zu fahren.
Ob das eine gute Idee ist???
Kommt schon gut
Achtung…..
fertig…….
los…
…doch was ist das? Emanuel ist noch mit der Befestigung des Transponders beschäftigt
Erwin noch mit anziehen…..
und ich? Vor lauter Bilder schiessen bin auch ich zu spät dran!
Doch alles kein Problem! 2 min. später war Erwin bereit
und nach weiteren 2 min. schon auf der Piste.
Nach 35 min. war der erste Kontakt mit einer Rennstrecke für den Neuling Riedi schon mal vorbei.
Was der Gesichtsausdruck von Marion bedeuten soll weiss ich nicht, ich glaube sie war mit den ersten Runden nicht ganz zufrieden.
Auch ich hab bei den ersten, gedrehten Runden schon etwas warm bekommen!
Ich hatte eine kleine Kollision mit einem anderen Rennfahrer, und das in der 3. Runde. Wir hatten ein wenig Verkehr und in der letzten Linkskurve vor der der Zielgerade ist einer mir in die rechte Seite gefahren. Wir hatten Glück, dass wir auf den Bikes bleiben konnten,
Fazit dieser Berührung:
Kratzspuren an der Verschalung und ein nach vorn gebogener Bremshebel. Alle sind also wieder zurück, auch André hat da etwas warm bekommen Erwin packt gleich die Pneuwärmer auf die Reifen.
Auch von Simon war das die erste Ausfahrt auf einer Rennstrecke. Erst mal verarbeiten das Ganze.
Marion hat sich in der Zwischenzeit nochmals davongeschlichen um allen zu zeigen…
…warum sie sich im GRischa Biker Forum Purzali nennt.
Einer hat es nicht ganz geschafft den ersten Turn ohne gröbere Schleifspuren zu überstehen.
Er hatte Glück das Andre eine Metallpaste dabei hatte, so konnte Emanuel den Ölverlust des fast durch geschliffenen Getriebedeckels abdichten!
Und um die Rasteranlage wieder gerade zu biegen, brauchte er nicht nur die Hilfe von Paul. Da konnte nur noch Ersatz helfen.
Zähne putzen im Lederkombi ist mal eine ganz andere Erfahrung.
In der Zwischenzeit waren….
Andre
und Marion
schon wieder am Runden drehen.
Das Mittagessen kommt immer näher, die GRischa Biker sind hungrig. Die Kochmannschaft hat uns toll verköstigt
Leider hat sich das Wetter rapide verschlechtert,
man kann es auch am Blick von Hitsch sehen, der sich Sorgen um die Costinis macht.
Nach dem Mittagessen, einige Schnappschüsse.
14.00 Uhr
Die gefahrenen Zeiten hängen draussen nun kann man sehen in welcher Gruppe man eingeteilt wurde. 1-4 langsam bis ganz schnell
Ich habe mein Ziel erreicht, ich wollte die Zeit von 2002 1.50.230 verbessern, und ich fuhr an diesem morgen eine 1.49.666 Zeit Emanuel war nicht ganz eine Sekunde schneller.
In der Gruppe der schnellsten Fahrer ist einer gestürzt und einige haben die gelbe Flake nicht beachtet, da mussten diese nochmals zur Besprechung antreten! Ein Helfer von Rehm ist zur Aufklärung durch das Fahrerlager marschiert
Einer wurde vom Krankenwagen, zwecks genauerer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht (auf den eigenen Beinen)
Er ist erst gegen Abend wieder zurückgekommen mit der erfreulichen Nachricht, dass nichts gebrochen oder angerissen ist. Da das Wetter den Sliks Fahrern einen Strich durch die Rechnung gemacht hat
machen die einen eine Siesta,
und die anderen nutzen die Gelegenheit die Kupplung zu ersetzen
und der Tag wurde nicht besser, nicht nur das es immer wieder regnete, nein ihnen wurde die Fotoausrüstung geklaut!
Nicht nur für die beiden ärgerlich, nein, auch für uns, denn da waren sehr schöne Bilder von uns in Action drauf! Hier bastelt Erwin ein Kameraloch und Halterung unter die Rennverkleidung rein.
Man hatte keine Chance mit der üblichen Methode reinzukommen!
Eine Runde mit Erwin mitfahren
Andre hatte nicht seinen optimalen Day, er hatte sich zu viele Gedanken gemacht was sein könnte wenn, da hatte Simon die ideale Lektüre für ihn..
Danach konnten wir alle schlafen gehen und hoffen, dass der Samstag uns etwas mehr Sonnenschein bringen würde.
Tag 2.
Samstag 12.August 2006
Der Tag fängt nicht wirklich gut an, Regenwolken überall und die Prognosen sind auch nicht besser!
Deshalb ist die Stimmung wie man sieht, nicht grad auf dem Höhenpunkt.
Unser Riedi konnte es nicht lassen und versuchte sein Glück auf der nassen Strecke, er hatte ja keine Sliks .
Humor ist wenn man trotzdem lacht….
Es gibt ja auch noch andere Sportarten die man ausüben kann
und gut für das Gleichgewicht ist es auch noch.
Für ein paar Runden hat es dann doch noch gereicht vor dem Mittagessen
das galt auch für Simon.
Schnell aus den Boxershorts, rein ins Kombi.
Da das Wetter wieder schlechter wurde hat sich Andre entschieden einen Satz Strassenpneus zu montieren.
Das fand ich eine Klasse Idee
und hab es ihm gleichgetan. Mit diesen Reifen konnte ich dann gleich ein Rennen fahren in der freien Klasse.
Die Pneus neu, die Piste noch ziemlich nass! Wenn das nur gut geht. Bei Urs ist es nicht gut gegangen, er ist beim Anbremsen der ersten Kurve nach der Zielgeraden ausgerutscht und hat seine GSX-R ins Kiesbett geschmissen!
Mir ging es da besser,
das Rennen hab ich wie auf Eiern begonnen und nicht schlecht beendet. Ich bin in diesem Rennen 2. geworden, muss aber dazu sagen, dass das Rennen nur von 7 Fahrern bestritten wurde, welche die Plätze 41-80 in der Quali belegten. Dann kurz vor Schluss hatte auch noch Emanuel ein Rennen. Kategorie über 750er hat er sich grad noch so qualifizieren können.
Leider ist er im Rennen nicht soooo weit gekommen.
Ok, das Rennen hatte noch gar nicht begonnen, in der 2. Aufwärmrunde hat es ihn in der Schikane auf den Sack geworfen!
Warum sagt man wohl Aufwärmrunde?
Na ja, wenigstens hat er diesmal die andere Seite genommen.
Der Tag war also gelaufen und wir konnten uns erstmal auf das traditionelle Nachtessen in Rimini vorbereiten.
Die ganze Monsch Bande geht jedes Jahr zum Fischplausch an den Strand.
Ich brauchte schon etwas Überredungskunst damit auch alle GRischa Biker sich dazu entschliessen konnten, mitzukommen.
Erst stellte sich aber die Frage, wo alle ca. 30 Personen transportiert werden sollen.
7 haben schon entspannt im „Primera “ Platz gefunden.
Riminis Strandpromenade mit Regenwolken
Alle haben dann auch ein Plätzli gefunden und das Schlemmen konnte losgehen
Eine kurze Esspause musste ich machen als ich den schönen Sonnenuntergang sah,
so was muss man einfach festhalten. Und so sieht der 2.Gang aus: Spaghetti mit Muscheln und anderen Meerestieren
Unfassbar was Trix da auf dem Teller hat…..
…. nicht nur das, sie hat es auch gegessen und wollte nicht mehr aufhören (wen wundert’s)
Sie fragte immer, ob die auch wirklich nicht mehr leben würden…. da hab ich so eine Crevette
in die Finger genommen und ihr gezeigt, dass sie doch leben…
…Ups… Trix ist mir vor Schreck fast vom Stuhl gefallen und bekam fast keine Luft mehr! Sie hat es aber doch überlebt und den Appetit hat sie auch nicht verloren.
Alle waren zufrieden und hatten bestimmt genug gegessen
Nach der Rückkehr gab es für Emanuel noch einiges zu tun, er wollte ja morgen auch fahren.
Ich hab da noch mein Baby für die Nacht vorbereitet
doch was stimmt auf dem Bild nicht? Schau es noch mal genau an. Ich sehe was, was du nicht siehst….
Und? das Rätsel gelöst ?
Bitteschön, Spassvogel Riedi kann man grad sehen bevor er hinter mir ins Zelt spaziert.
Sonntag 13.August 2006
Nicht zu fassen, Erwin hat mich schon wieder beim Aufstehen erwischt!
Wie man sehen kann, ist für den heutigen Renntag, alles andere als scheiss Wetter.
Auch die Quellwolken können unserer guten Laune, nichts mehr anhaben.
Auf dem Weg zum frühstücken:
Die Ducati wartet auf seinen Meister, Simon.
Nur Trix und ich sind zum Essen gegangen,
die anderen GRischa Biker hatten keinen Hunger. Im Monsch Zelt war schon einiges los, da kann man nur still beobachten und das Geschehene geniessen
Bei der Rückkehr zu unserem Lager wusste ich warum niemand zum Essen gekommen ist!!!! Die wollten alle subito auf die Piste um noch ein paar Trainingsrunden zu fahren, da ja heute einige Rennen bevorstanden. Mich haben sie einfach zurückgelassen, und sind frech an mir vorbeigefahren!!!
Dann 10.30 Uhr die ersten Rennen, wo gleich 4 GRischa Biker mitfahren durften und zwar in den Kategorien: The Best of de Rest und der Ladiescup. Das sind genau die 4 in den Bildern oben. Für Trix heisst das….ab in die Boxengasse.
Ja ja, du siehst richtig, unser Andre ist ganz vorne eingereiht
Kurze Privateinleitung wie das Ganze ablaufen wird. Es ist ja für Erwin, Riedi und Marion das erste Mal, dass sie in einem Rennen mitmachen.
Tip-Austausch.
Was sagen die Augen? Brrrr…
dann endlich der Startschuss von Karl Rehm persönlich ausgelöst,
Zuerst beim Start, dann im RennenAndre
Andre
Erwin
Riedi
Marion
Dann sind Simon und ich an der Reihe, die Kategorie bis 750ccm zu bestreiten
Ich hab mir den 8.Startplatz in der 3.Reihe ergattert.
Gleich geht es los, 2 Aufwärmrunden und 8 Rennrunden.
Das Rennen verlief sehr gut und das mit der Strassenbereifung, Pirelli Super Corsa.SC2
Dann durfte auch Emanuel ein Rennen fahren und….. er ist sogar durchs Ziel gefahren.
In der Kategorie über 750 ccm
Emanuel = 35.
Nach einer kurzen Pause durfte ich schon wieder an den Start.
Na ja, da ich in diesem Jahr die 4 auf den Rücken bekam, darf ich jetzt auch bei der Kategorie:
Crazy Old Man Cup mitfahren.
Achtung!
Klingt älter als es ist. Hier ein paar Bilder vom alten Mann, Antonio. Geschossen in Serie von Riedi.
Gleich im Anschluss an das Oldie Rennen war die Siegerehrung. Alle waren gespannt was die GRischa Biker so geleistet haben.
Sie waren nicht schlecht!
In der Kategorie The Best of de Rest:
Andre = 4.
Erwin = 5.
Riedi = 6.
und das von 40 Fahren.
In der Kategorie Ladiescup hatten wir Marion:
Nur die 3 Ladies waren schneller als sie.
Sie hat den 4. Platz herausgefahren und somit……
auch einen Pokal bekommen.
In der Kategorie bis 750er
Antonio = 15.
Simon = 31.
In der Kategorie Crazy Old Man Cup
Antonio = 21.
und das sind die schnellsten Oldies
Schade gell Trix, ich hätte auch gerne eine Pokal mit nach Hause genommen.
Nächstes Mal schaff ich es sicher mich um 5 Plätze zu verbessern.
Nach dem Rennen gab es erst einmal was zu Essen und dann konnten wir noch den ganzen Nachmittag frei fahren. Erwin nochmals beim Auftanken, er war der, welcher nicht genug bekam.
So gegen 16.00 Uhr war Aufbruchstimmung, das Packen und Verladen konnte beginnen
Dann noch schnell posieren
und Marion und Riedi sind schon weg.
Nur einer fehlte… ja ja, der Erwin.
Auf dem Heimweg hat es immer wieder heftig „gwitteret“ Brrrr welch Emotionen und dann zwischen den Gewitterpausen einen wunderschönen Regenbogen hinter uns
In Mailand hat es so heftig geregnet, dass wir sehr langsam fahren mussten.
In Chiasso sind wir auf Marion und Riedi gestossen und sind dann in Bellinzona zum letzten Mal eingekehrt. Alle sind heil zuhause angekommen und zum Erstaunen aller, ohne einen einzigen Stau!
So! Das war’s! Wir dürfen auf ein super Wochenende zurückschauen und schon wieder vom nächsten Mal träumen.
Ob es ein nächstes Mal Misano geben wird weiss niemand, abwarten wie sie die Strecke umbauen werden.
Die Neueröffnung ist ja auf 2007 geplant.
Vielen Dank dem Monsch Team, den Köchen, den Kassiern, Strichlimachern, Fahrern, Sturzpiloten, Begleiter/innen und was sonst noch so da war. einfach toll. (wie immer)
Schön mal wieder einen solch „alten“ Bericht lesen zu können….
Ich glaube wir müssen Antonio mal wieder einwenig motivieren solch tolle Erlebnisse schriftlich festzuhalten….
Danke Antonio
Jaja, wo du recht hast hast du recht 🙂
es sind immer noch einige berichte offen, aber ich bemerkte das wenn ich die nicht innert kürzester zeit schreibe es im nachhinein schwierig wird.
aber ist schön das man die alten berichte auch noch jahre später liest 🙂