Schlittelplausch in den Fideriser Heubergen

Der seit Monaten geplante Schlittelplausch (von Asubayah in die Welt gerufen) mit dem Mototreff Forum gehört nun der Vergangenheit an!Er wird aber bestimmt in unserer Erinnerung bleiben

Treffpunkt war ab 15.45 in Restaurant Platz in Fideris! Gekommen sind fast alle, die sich angemeldet hatte. Nur der Ideenträger mit zwei Begleitern muss es anscheinend ganz vergessen haben.

Der Bus für den Transport hoch in die Heubergen wurde auf 17.00 bestellt! Gemütlicher Apéro bis alle eingetrudelt sind.

dsc01993.JPG dsc01998.JPG

Die Schlitten stehen bereit, die Busse auch!

dsc02005.JPG

Trotz Regenwetter im Tal war die Stimmung erstaunlicherweise gut.

dsc02010.JPG dsc01999.JPG dsc02003.JPG

Endlich ging es los, einsteigen in den Bus mit Hindernissen ? Oder was macht Norbert mit Daniela da?

dsc02018.JPG dsc02020.JPG

Hier sind alle noch fit und munter, doch das sollte sich schon sehr bald ändern!

dsc02026.JPG

Auf dem Weg nach oben, mussten immer wieder Schlittler den Bussen platz machen.

Das mussten sie, denn der Aufstieg war sehr mühsam, der Schnee war nass und glitschig!

dsc02032.JPG

Zum Glück hat Martin nichts gegessen, so blass wie der da aussteigt……

Das Coole war, dass es hier oben nicht regnete, sondern schneite.

dsc02037.JPG

Wir wurden im unteren Bergrestaurant einquartiert! Man beachte die Bänke, vor dem Haus!

dsc02048.JPG

Als erstes, konnten wir unser Massenlager beziehen, einmal ein 10er und ein 12er Zimmer!

dsc02054.JPG dsc02055.JPG

Das lange Warten auf das Fondue, hat schon bald ein Ende.

dsc02071.JPG

Ein Salat als Vorspeise ??? Das erwies sich schon bald, als fataler Fehler!

dsc02078.JPG

Ja ja! Dann kam Marina, eine der vielen netten Angestellten und schmiss das Rauchet an.

dsc02083.JPG

Danach brachte sie die 3 verschiedenen Pfannen mit den Fondues, einmal die Hausmischung, einmal das Kräuter und das letzte, Steinpilzfondue!

Anfangs konnten nur die ganz Cleveren essen, nur die beiden, welche ein bisschen Brot gehamstert hatten, denn das kam erst einwenig später! Das sind die zwei Cleveren Mädels,

Trix & Kerstin

dsc02086.JPG

Doch auch die anderen, konnten schon bald zugreifen.

dsc02091.JPG dsc02094.JPG

Trix war bis zum Schluss die Tapferste. Sie und Kerstin, hätten es eigentlich ganz zu Ende essen müssen, denn sie haben anfangs gezweifelt, genug Fondue zu bekommen .

dsc02108.JPG

Was meint Petra da? Brav hast du aufgegessen Mara !?!?

dsc02110.JPG dsc02135.JPG

Biit ? Zuviel gegessen oder zuviel….?

dsc02119.JPG

 

dscn0493.jpg

 

Ein kleines Spielchen zwischendurch beweist, dass Biit zuviel gegessen hat.

dsc02212.JPG

Danach gab es das Kafi Flämmli! Da muss man einen Espresso in einer grossen Tasse mit einem Williams bestellen! Den Zucker in den Kaffee rein, NICHT RÜHREN!!! Kaffee pur austrinken!

Den Williams über den Zucker in der Tasse giessen und anzünden, langsam umrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat!

dsc02139.JPG dsc02174.JPG

Unterteller auf die Tasse stellen ( zum ablöschen ) Heisser Löffel NICHT in den Mund nehmen sondern in das Williamsglas stellen. Danach den Williams ins Glas zurücklehren, und…

dsc02177.JPG

Moni war die Einzige, die das Flämmli nicht so mochte. Sie trank es lieber gaaanz langsam und „mehrmals“

dsc02178.JPG dsc02181.JPG

Am Nebentisch gab es ein Geburi mit sehr viel Kuchen!

dsc02204.JPG

Lisa geniesst da gerade einen Hauskaffee…

dsc02197.JPG

doch da fehlt doch noch was…

…ein kleiner Tip von mir und ein Blick nach hinten genügten und sie pirschte sich an den verlassenen Geburtstagstisch um sich ein Teller mit Kuchen zu sichern

dsc02239.JPG dsc02241.JPG

Auch Remo und Christina machten eine Spielpause, Schiffli versenken.

dsc02224.JPG

Na na, voll erwischt! Aber eine gute Werbung für die coolen T-Shirts

dscn0501.jpg

Um was es da ging, weiss ich nicht mehr! Hauptsache das „lästige“ Mototreff Symbol stört das Bilderschiessen nicht!

dsc02218.JPG

Dann tauchte Madlen „die Küchenchefin“ mit einer Ladung Röteli auf!!!

dsc02236.JPG

Das schmeckte unseren Flachländern schon eher, da sie diese Bündnerspezialität nicht mal kannten!

dsc02238.JPG

Hat da einer…

dsc02157.JPG dsc02124.JPG

nein der hatte nicht zuviel denn…. auch unsere Jüngste (Christina) macht da komische Grimassen und dass ohne Flämmli, Röteli oder sonst was spezielles. Es muss wohl am Schneesturm gelegen haben, der draussen tobte!

dsc02219.JPG

Kurz darauf war die Welt wieder in Ordnung

dsc02214.JPG

Martina machte früher Feierabend, als wir in die Koje wollten! Sie musste ja auch morgens wieder fit sein, also kassierte sie schon mal ein!

dsc02247.JPG

Noch ein kurzer Blick nach draussen…

dsc02252.JPG

…danach brav Zähneputzen und dann…

dsc02265.JPG

…ab in die Koje.

Es war eine sehr lange Nacht. Der Sturm draussen, machte scheiss Geräusche, die man eigentlich schon sehr viel früher beheben hätte können! Doch die Idee kam mir erst gegen 3 Uhr morgens. Einfach, einen Fensterladen anmachen, einen sogar aushängen und rein nehmen, da man diesen nicht befestigen konnte!

Ich habe vergessen, diese wieder anzumachen oder zumindest, bescheid zu geben! Na ja, die nächste Gruppe, die in dem Zimmer übernachtet, kann mir dankbar sein!

Der Morgen danach!

Ein feines Zmorga, es trudeln nach und nach alle ein!

dsc02282.JPG
dsc02267.JPG dsc02274.JPG

Kerstin war die Letzte!

dsc02276.JPG

Besichtigung des GRischa Biker Forum Shirts by creativ-studio !

dsc02268.JPG grischa_biker_neon.jpg

Noch ein Erinnerungsbild für Lisa im Schnee. Man beachte die Schneemenge im Hintergrund, die über Nacht gefallen ist!

dsc02284.JPG

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen! Aufbruchstimmung in den Heubergen!

Übernachtung bezahlen,

dsc02285.JPG dsc02289.JPG

warm einpacken und…..

dsc02291.JPG dsc02292.JPG

ab in den Schnee!

dsc02295.JPG

Ich war komischerweise wieder mal der Schnellste, zum Glück! So konnte ich mich nach der ersten 180° Kurve, auf die Lauer legen, um einige zu schiessen! GSX-R-Urs kam als Erster um die Kurve ( freihändig ) Angeber!

dsc022981.JPG

Ist diese Mumie Mara ?

dsc023041.JPG

Ja muss sein, denn an seinen Fersen hängt….Petra!!!

dsc023051.JPG

In Angriffs-Position kommt Trix, in viel zu hohem Tempo um die Kurve geschossen…

dsc023061.JPG

und das endet meist mit einem Sturz!

dsc02307.JPG

Daniela bevorzugte die schnittige schnee-dynamische Variante! Tolle Kurvenlage,

dsc023081.JPG

doch auch die, nutzte ihr nicht viel. Sie fuhr danach gerade aus!!!

dsc02309.JPG

Da ging Trix dahin, ein kurzer blick zurück (zu mir ???)

dsc023101.JPG

Fast verpasste ich Remo, auch er freihändig!!! Cool

dsc023111.JPG

Und schon wieder eine Mumie, das müsste unsere jüngste sein, Christina!

dsc023141.JPG

Und da…… Biit mit Regula auf einem Schlitten!

dsc023171.JPG

Wenn das nur gut geht!!!,Nein, auch nicht wirklich. Die beiden stürzten auch!

dsc023181.JPG

Dann gab es eine längere Pause! Dachte schon darüber nach, eine Vermistmeldung aufgeben zu müssen! Genug Zeit um Daniela und Remo zu knipsen, die schon eine Kurve weiter unten waren.

dsc02321.JPG

Da tauchte plötzlich Moni auf! Sie ist vor Schreck, beinahe vom Schlitten gefallen!

dsc023231.JPG

Da kam der Schneemann in Person!!! Norbert, der extra für den Schlittelplausch, von Frankfurt angereist ist!

dsc023261.JPG dsc023281.JPG

Schlussendlich tauchte auch noch der Allerletzte auf!!! Martin!

dsc023311.JPG

Unten im Tal angekommen, wurde noch kurz über die Kurventechnik gesprochen! Das jedoch nicht mehr, wie zu Beginn unter Regentropfen, sondern nun unter Schneeflocken.

dsc02335.JPG

Abschiedstrunk wieder im Restaurant Platz!

dsc02341.JPG dsc02343.JPG

Und auch hier, mussten wir wieder auf Martin waren!

dsc02346.JPG

Man kann so einigen ansehen, dass es ein anstrengendes Wochenende mit sehr wenig Schlaf war!

dscn0525.jpg

Hauptsache… cool gewesen!

Vielen Dank, den von nah und fern Angereisten!

Ein Gedanke zu „Schlittelplausch in den Fideriser Heubergen

  1. Pingback: Der 5. Geocache – Schlittelplausch mit Fondue ist Online | loslachen.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.