Spezial Ausflug mit Offroad-Einlage!!!

Nach einem SMS von Squidli am Abend zuvor, trafen wir uns am Samstag morgen um 8.00 an der Agip Tankstelle in Chur! Es sollte ein spezieller Tag werden!

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_001.jpg

Nach der eher langweiligen Fahrt durchs Oberland (von Ilanz bis Sedrun) er erste Halt nach dem Oberalppass in Andermatt! Der immer hungrige Squidli krallte sich auch gleich einen Nussgipfel! Der musste auch gleich in zwei geteilt werden damit es nach mehr aussieht…

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_002.jpg

Hier M.K aus T, ist an diesem Samstag inkognito mit uns unterwegs!

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_003.jpg

Hier auch die anderen, Erwin, Michi, M.K aus T, Sandra, Guido, Marcel und ich.

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_004.jpg oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_005.jpg oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_006.jpg

Michi die Grossmutter???

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_007.jpg

Nein nein, die Sonne ist auch morgens schon stark!

Eigentlich sollten auch noch Daniel und Duri mit ihren zwei Falken zu uns aufschliessen, doch die Kaffeepause war zu kurz, also weiter hoffen! Vielleicht schaffen sie den Anschluss an uns bei der Mittagspause!
Weiter ging’s über den Furka und den Grimsel bis nach Innertkirchen zur obligaten Mittagspause im…

Restaurant Hof & Post

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_008.jpg

und wie immer gab es ein super feines Mittagessen! (Hey Marino! SIE ist nicht mehr da!)

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_009.jpg oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_010.jpg

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an den Wirt Christoph für den Kaffee!

So! Kurz noch tanken…

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_011.jpg

Nach einer SMS von Daniel steht fest! Die Falkenfahrer kommen nicht!

Und weiter über den Susten mit ein paar Kurvenbilder von Erwin, Sandra verfolgt von M.K. aus T, Michi, Squidli und Marcel!

erwin_mit_ducati-998.JPG oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_012.jpg 03072004_oberalp_.jpg guido_cajochen.JPG marcel_susten_ktm.JPG

Die Pause in Disentis nutzten wir um uns zu beraten, worhin der Weg nun führen sollte! Zeit genug hätten wir gehabt um über den Lukmanier – San Bernardino evtl. Splügen – Maloja und Julier nach Hause zu fahren, doch

  1. waren die Reifen von Erwin und mir schon sehr knapp an der Grenze und
  2. war M.K aus T zu müde, da er zu wenig Schlaf hatte!

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_013.jpgwährend der Beratung relaxte Squidli unter den Disentiser Geranien!

Achtung an alle Frauen!!!!

Dieser romantische Kerl ist noch zu haben!

guido cajochen squidli single

an mich genügt und ich werde es weiterleiten!

Wir entschlossen uns den Heimweg über Obersaxen durch’s Versam in Angriff zu nehmen, sind nicht grad die Traumstrassen für eine GSX-R und eine 998! Doch egal, kommt schon gut! In Ilanz mussten die Monobikes nochmals eine Tankstelle anfahren! Als wir dann Richtung Versam fahren wollten, stand der Verkehr in Ilanz still wegen dem GIGATHLON! Der Tankwart hat uns den Tip gegeben, über Sagogn nach Versam zu fahren! Der einzige Vorteil dieser Strasse war nur, dass sich da bestimmt kein weiteres Fahrzeug verirrte!

OFFROAD Pur!

Geil für die Monos, weniger lustig für Erwin und mich! Hatte eigentlich noch erwartet den Rhein ohne Brücke überqueren zu müssen! Zum Glück war dem nicht so!

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_015.jpg oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_016.jpg

Ich war heilfroh, als ich in Versam wieder Teer unten den Reifen hatte! Sind dann da gleich nochmals eingekehrt um den Adrenalinschub wieder zu senken! Squidli benutzte die Gelegenheit gleich wieder um ein Käsekuchen mit Salat zu verspeisen! Das kann nur IndiSquidli

M.K. aus T erwähnte nach der Paus er würde gerne mal mit einer Strassenmaschine fahren! Da habe ich Ihm meinen Schlüssel übergeben und er mir den seinen!

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_017.jpg

Ich hab es sicherlich besser getroffen mit dem Tausch durchs Versam als M.K aus T. Hab ihn dann dafür auch bis nach Chur ins Cafe Leu fahren lassen, damit auch er einwenig Spass haben konnte!

oberalp_furka_grimsel_susten_pass_mit_loslachench_018.jpg

Alles in allem ein super Tag mit den flinken Monobikes, die unter anderem mit mir zusammen der grossen Freiburger Gruppe den Oberalp hinunter um die Ohren gefahren sind!

Hoffe es gibt noch ein paar, solcher Ausflüge!

 

Ein Gedanke zu „Spezial Ausflug mit Offroad-Einlage!!!

  1. Pingback: loslachen.ch » 2. V-Zug Ausflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.