Silvias Bilder – Dunkle Geheimnisse

Silvias Bilder – Dunkle Geheimnisse

Ein spezielles Bild, das durch die Covid-19 Pandemie inspiriert wurde. In langer Arbeit entwickelte sich das Werk über die Jahre 2021-2022. Es zeigt ein Boot aus einer Maske, in welchem ein Fährmann (oder ist es gar der Sensemann?) Menschen über den dunkeln See führt. Die einen sieht man direkt, andere, die Infizierten, werden erst durch UV-Licht sichtbar. Auch die Viren, welche überall verstreut sind, zeigen sich erst durch das Schwarzlicht.

Ein Bild, das zum Nachdenken anregt und an die Zeit erinnert, die hoffentlich für immer der Vergangenheit angehört. Eine Zeit, die man sich nicht zurückwünscht und doch ist sie Teil der Geschichte – ein Teil von uns.

Mit UV-Beleuchtung

Ausgestellt und zum Verkauf angeboten wird das Bild in der Bibliothek in Vals (Schul- und Gemeindebibliothek, Gasse 118 A, 7132 Vals).

There are 2 comments for this article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert