20. April 2024

Jahresrückblick 2022

Und schon wieder ist es rum, das Jahr 2022. Wir blicken zurück und erinnern uns an Corona, Krieg, Inflation und Klimaerwärumg. Vielleicht auch an den Tod der Queen, an die WM in Qatar und noch vieles mehr.

Wir hatten viele interessante Cachererlebnisse, haben tolle Menschen getroffen, schöne Pflanzen und Landschaften bewundert, unser neues Büsli entgegengenommen, neu eingekleidet und damit schon einiges erlebt und zahlreiche neue Gemeinden der Schweiz kennen gelernt und ungeplante Soloferien verbracht.

Wir sind dankbar für so vieles, was wir erleben durften und uns wurde mal wieder bewusst, wie gross der Wert des Respekts ist. Würde jeder ein bisschen mehr davon an den Tag legen, wäre unsere Welt doch noch ein Stück friedlicher und wärmer. Wobei, bei der Klimaerwärmung wollen wir vielleicht gar nicht mehr Wärme erzeugen. Ob darin der Grund liegt, dass wir nicht respektvoller miteinander umgehen?

Hoffen wir, dass die Vernunft siegt und der gesunde Menschenverstand im 2023 wieder etwas stärker in den Vordergrund rückt. Wer weiss, ob dann der Respekt vielleicht doch auch noch ein Plätzchen findet…

Aber nun genug der Worte. Hier ein paar Erinnerungen in Bildern.

4 Gedanken zu “Jahresrückblick 2022

1. Hallo ihr zwei Lieben ?
    Gute, bedachte und achtenswerte Gedanken habt ihr hier zu Papier gebracht! Und tolle Fotos – und welche Ehre, ich kam auch zum Zug ?

2. Hallo ihr lieben zwei
    Wir durften uns heute (4.1.23, ha fast 1 2 3 4) in meinem Kafi kennenlernen und zu gern hätte ich auch den Newsletter, doch irgendwie funktioniert es nicht. Ich gebe die Buchstaben und zahlen ein doch es wird nicht angenommen 🙁
    Liebe Grüsse aus Selzach

1. Hallo Christina
      Danke für den Kommentar.
      Hat uns sehr gefreut dich kennengelernt zu haben.
      Dein Newsletterabo sollte jetzt eigendlich funktionier haben.
      Liebe Grüsse aus unterwegs. 😉
      Antonio und Silvia