Schweiz vs. Ausland (7)

Schweiz vs. Ausland (7)

Bratislava vs. Schweiz und Estland vs. Schweiz

Weit über die Landesgrenzen hinaus scheinen Tulpen begehrt zu sein, um öffentliche Brunnen zu schmücken. In der Slowakei wie auch in der Schweiz durften wir diese Pracht begutachten. Allerdings trauten wir uns in der Schweiz eher, etwas Lustiges draus zu machen. Wie dieses spontane Klettermanöver im Osten wohl angekommen wäre?

Doch nicht nur zum Osten, nein auch zu nordöstlichen Staaten sind gewisse Parallelen zu beobachten. Heidelbeeren gibt es in Estland genau wie auch bei uns in der Schweiz. Während wir in der Schweiz jedoch das passende Behältnis zum Sammeln dieser leckeren Köstlichkeit dabei hatten, war der einzige Behälter in Estland, der Geocache, den wir dort gefunden haben. Ob es wohl eine gute Idee wäre, den einfach mitzunehmen, um darin unsere Beeren zu verstauen? – Wohl eher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.