26. April 2024

Ein Wochenende mit diversen Events und Treffen

An diesem Wochenende durften wir verschiedene Hobbys geniessen. Drei verschiedene Events und noch weitere tolle Erlebnisse haben uns das Wochenende versüsst. Ja, so lässt es sich leben 🙂

Freitag, 6.3.2020

Am Freitagmittag hatte Silvia bereits eine spezielle Begegnung. Sie durfte die Eltern ihrer Schwägerin aus Bangkok kennen lernen. Etwas nervös war sie schon, denn sie wusste nicht, wie ein Treffen wird, bei dem man nicht mal ansatzweise etwas von der Sprache der anderen versteht. Doch die Familie ihres Bruders war ja dabei und so würde das schon klappen.

Im Café Signer war der Treffpunkt während der ausgedehnten Mittagspause. Hinten in der Ecke wartete Silvia gespannt und es dauerte nicht lange, bis die Familie eintrudelte. Mit einem herzlichen „sawat dii kha“ wurde die anfängliche Nervosität verscheucht.

Wir haben das spezielle Treffen sehr genossen und der Göttibueb durfte noch das leicht verspätete Geburtstagsgeschenk öffnen, bevor die Truppe weiter nach Vals gereist ist.

Silvia hat dann am Nachmittag wieder gearbeitet, bevor am Abend das nächste Treffen auf dem Programm stand. Der 81. SG/FL/GR Geocaching-Stammtisch stand auf dem Programm. Dieser fand diesmal in einer neuen Location statt und zwar im Restaurant Ganda.

Herzlich, aber natürlich ohne Händedruck, wurden wir von den Organisatoren empfangen. Alle möglichen Begrüssungsarten kamen zum Einsatz und so konnte man gut erkennen, wer sich was für Rituale wegen des drohenden Coronavirus angeeignet hatte.

Nachdem alle ein Plätzchen gefunden hatten, klingelte Antonios Telefon. Die Frage, ob er Pikett hat, konnte zum Glück verneint werden. Jürg war es, der ihn angerufen hatte, da dieser vor dem Local stand und uns entdeckt hatte. Ihm war die Wartezeit jedoch zu gross, da unsere Gruppe nun erst bedient werden wollte und so war dieses Wiedersehen nur von kurzer Dauer, aber deswegen nicht weniger erfreulich. Vielleicht klappt’s ja bald mal wieder für ein längeres Geplauder (nein, muss nicht grad eine Wanderung sein 😉 .

Das Essen stand bald schon vor uns. Die Pizza, wie auch das Cordon Bleu überzeugte uns und so genossen wir den weiteren Abend bei gutem Essen und netten Gesprächen. Zum Dessert wurde noch ein Tartufo cioccolato bestellt, der etwas sehr Weibliches an sich hatte 😉

Samstag, 7.3.2020

Nachdem Silvia ausgeschlafen hatte, bereitete sie einen Zopfteig vor, liess diesen noch von Antonio fertigkneten und machte sich bereit. Wofür? Für den neuen Geocache!

In jahrelanger Zusammenarbeit mit Daniel Huber haben wir an diesem Cache getüftelt und Konzepte ausgearbeitet, die dann wieder über den Haufen geworfen wurden. Heute war es nun endlich soweit, dass der Cache publiziert werden konnte. Mit einem kleinen Apero in der Tasche machten wir uns auf den Weg zu Dani, um dort parat zu sein, wenn der Cache freigeschaltet wird und die ersten Jäger sich auf die Dosensuche begeben.

Erst mal passierte nach dem Publish nichts. Hm….Antonio war schon etwas nervös. Und dann plötzlich rollte ein Auto an. Ah, es geht los! Pädi24614 hatten den Schatz gerade geöffnet, als die noch etwas verschlafenen JaMaDuLis dazustiessen. Nachdem die FTFler zum Apero geladen wurden, trudelten langsam aber zuverlässig noch weitere Cacher ein, so dass sich ein anschaulicher Event ergab. Als die Stühle ausgingen, begann Dani mit der Führung durch die beeindruckende Location dieses „Weisst du was ich war? #21“-Caches.

Nach dem gemütlichen Beisammensein plagte uns der Hunger doch recht stark, was nicht weiter verwunderlich ist, da es bereits nach 14:00 Uhr war und wir noch nichts gegessen hatten (ausser Silvia, sie hat bei den Chips schon etwas genascht). Jedenfalls war der Zopf zuhause gut aufgegangen, musste aber noch in den Ofen. Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie sehr wir uns freuten, als das duftende Gebäck endlich abgekühlt war und wir endlich hineinbeissen durften.

Am Abend durften wir an einem weiteren Event von Malt-Whisky.ch teilnehmen. Dieser hatte ausnahmsweise nichts mit Geocaching zu tun. Nein, ein Whiskytasting war angesagt. Dieses fand im Restaurant VaBene in Chur statt, wohin wir mit den ÖV reisten. Etwas zu früh in Chur angekommen, flanierten wir durch den Park der Residenz und verweilten an der Bar bei einem Espresso bis es los ging.

Auch hier wurden keine Hände geschüttelt und der Organisator hatte bereits vorgängig per Mail ein paar Massnahmen zur Sicherheit vor dem sich rasch ausbreitenden Coronavisrus getroffen.

Das Thema das Tastings waren alte Raritäten und die hatten es ganz schön in sich. Begleitet von kleinen Köstlichkeiten der 14 Gault Millau Küche degustierten wir uns von Blend zu Blend. Silvia machte sich zu jedem Tropfen ihre Notizen, damit sie diese zu Hause in ihrem Tastingbuch nachtragen kann. Wir lernten nette Gleichgesinnte an diesem Abend kennen und konnten den Abend so sehr geniessen.

Obwohl Madmeck für uns als Taxi pikett geschoben hat, musste er nicht ausrücken. Der Eventorganisator wohnt ganz in unserer Nähe und hat selber nicht so ausgiebig wie wir degustiert, so dass er uns sicher nach Hause bringen konnte.
Danke an dieser Stelle an die beiden Markus für den tollen Service!

Sonntag, 8.3.2020

Ob es am vielen Whisky oder dem anschliessenden Espresso gelegen hat wissen wir nicht, doch geschlafen haben wir nicht wirklich gut. Für Silvia war das nicht so tragisch, doch Antonios Wecker klingelte ihn um 5:30Uhr aus den Federn, da er sich zu früher Morgenstunde mit Dani verabredet hatte. Gemeinsam wollten sie nochmal in den Höhlenrausch eintauchen. Gefahren ist natürlich Dani, was wohl auch besser war so.

Als das Fahrzeug am Zielort abgestellt war, musste erst mal die Parkuhr gefüttert werden.
Im Gegensatz zum letzten Sonntag wollte die Parkzeit dieses Mal nur 6 Stunden annehmen. Ob das reichen würde?

Dani und Antonio marschierten zügig zum Höhleneingang, ihr heutiges Ziel war fotografieren. Also vor allem Danis, Antonio fungierte hauptsächlich als Guide und Statist. Er machte zwar auch viele Fotos doch das „nur“ mit seinem Handy und ohne Stativ, denn dieses hatte Antonio zuhause vergessen.

Die zwei haben sich sieben Stunden in den unendlich verwinkelten und interessanten Gängen verweilt.
Als sie aus der Dunkelheit und verlassenen Stollen kamen, war es bereits 13:30 und sie waren ein bisschen erschöpft. Ja nicht nur Antonio, auch Dani, denn er hat wegen des bevorstehendem Vollmonds auch sehr wenig geschlafen, aber sie strahlten trotzdem wie zwei kleine Jungs über das erlebte Abenteuer.

Glücklich und zufrieden gingen sie zum Auto zurück. An dieser Stelle ist noch zu sagen, dass die Parkuhr nicht gereicht hatte, doch sie hatten Glück und es wurde nicht teurer als es eh schon war.

Nun ging es wieder zurück nach Hause, Dani wurde von seiner Tochter erwartet und auf Antonio wartete zum Einen sein Schatz und zum Anderen ein feines Frühstück 🙂

Nachfolgend ein paar visuelle Impressionen, (mehrheitlich die vom Handy)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert