Am 21. Sep. 2013 war es dann so weit auch diese Strecke unter die Räder zu nehmen. MitOliver am Freitag spontan abgemacht und am Samstag morgen staunten wir nicht schlecht als das Gelände der Rothornbahn wie eine Zeltstadt aussah! Jaja, hier sind heute Biketesttage. Was machen wir? Bleiben oder nach Flims / Laax gehen? Wir entschlossen uns da zu bleiben. Trotz den vielen Biker gab es weder an der Bahn noch auf der Strecke längere Wartezeiten.
Ich war gespannt auf diese Piste und nach der ersten Fahrt bin ich der Meinung, hier komm ich wieder mal hin, die abfahrt hat Spass gemacht.
Dann wagten wir uns bis ganz nach Oben Chauffieren zu lassen, umsteigen bei der Mittelstation. Da war ein Mittarbeiter der Bergbahnen welcher wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden sein muss! Man war der unfreundlich mit seinen Gäste! Ich nahm es gelassen und wir Lisen uns nicht anstecken.
Oben angekommen staunten wir nicht schlecht, da liegt ja noch Schnee! Auch egal. Bevor es aber runter ins Tal ging musste ich natürlich noch einen Cache finden welcher nicht weit weg von der Bergstation versteckt war. ( Rothorn GC2PXB5)
Dann konnte es endlich runtergehen, weit sind wir nicht gekommen, Oliver blieb plötzlich stehen, da hat es doch tatsächlich keine Luft mehr im Hinterherreifen! Natürlich hatte er keine Ersatzteile dabei, ich schon 😉 Dafür nicht das passende Weckzeug. Also machte mich alleine auf den Weg zum Auto um das fehlende zu holen. Als ich unten ankam meldete er mir das er nun auch wieder unterwegs sei, ein freundlicher Biker hatte den richtigen Schlüssel.
Als wir uns unten wieder getroffen haben, assen wir erst mal was. Dann ging es nochmals hoch. Leider hat er sich nochmals einen Plattfuss eingefangen und musste 1/3 der Strecke sein Bike schieben.
Trotzdem hat es uns Spass gemacht, (also mir sicher), Lenzerheide ich komme wieder 😉
Super Video 😉 War ein schöner Tag … trotz der Plattfüsse :/
Kurz und knackig der Film. Sehr gut. 🙂