24. April 2024

Manchmal braucht man zwei Versuche

Bündner Waldgeist  GC2YZ72

Was soll man dazu sagen!

Bei Regenwetter und Dämmerung sollte man wirklich nicht mehr in den Wald gehen denn dann ist der Waldgeist aktiv!

Wir haben uns von der falschen Seite an das Versteckt genähert und mussten uns fast abseilen! 

Die Dunkelheit war schon vorgeschritten und im Wald war es natürlich noch dunkler!

Nicht mal die Taschenlampen haben uns was genützt denn der Geist hat mit unseren Koordinaten herumgespielt!

Wir mussten diese Box ungeöffnet zurücklassen da uns auch der Spolier bei der Dunkelheit nicht weiter geholfen hat. Ein Didn’t find it Didn't find it

Wass soll`s, ein Grund sich mal bei trockenem Wetter und wenn möglich bei Tageslicht auf die suche machen.

Schöner Ort ist es trotzdem.

Vier Tage und etliche schlaflose Stunden später:

Wir haben es uns nicht nehmen lassen einen zweiten Anlauf zu starten um den Waldgeist zu finden.

Wir waren in Ruschein bei Freunden zum Grillplausch eingeladen und da wir zum Glück viel zu früh waren, nutzten wir die Gelegenheit (war geplant) den Wald nochmals zu durchforsten 
Bewaffnet mit dem Navi (was ja bekanntlich keine grosse Hilfe ist) Spoilerbildern, Hinweisen sowie Logs von Vorgängern.

Frau loslachen und ich haben uns beim Nullpunkt getrennt und wir machten uns auf die intensive Suche.

Nach kurzer Zeit hörte ich sie rufen:

„Du Spatzeli…. ich han a gfunda“ 

Ich bin mir sicher, dass ich den nicht gefunden hätte ohne loslachen-frau zumal ich beim ersten Mal genau an der Stelle gewendet habe!

Egal, den Waldgeist bezwungen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert