Nun ist es mal wieder soweit. Die Töffsaison neigt sich dem Ende zu und das Saisonabschlussessen steht vor der Tür. Um es ein wenig attraktiver zu machen, haben wir noch einen Spielabend angehängt.
Und so begann das Ganze:
Mit den Vorbereitungen für das Essen….mit viel Liebe vom Chef persönlich zubereitet.
Ob das was wird?- Wir lassen uns überraschen!
Sieht irgendwie noch ein wenig leer aus. Aber es ist ja auch noch früh. Das wird sich bestimmt noch ändern, schliesslich haben sich 17 spiellustige Spaghettiesser und -esserinnen angemeldet.
Vielleicht ist die Deko von Silvia ein bisschen zu weihnachtlich, aber es geht ja auch nicht mehr lange bis zu dieser Zeit, daher schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Das Dessertbuffet steht bereit,
der Sound ist ready und alles andere ist auch vorbereitet und…
… es ist 18:00 Uhr.
Aber wo bleiben denn die Leute?
Wir können doch nicht zu viert so viel Spaghetti essen und eigentlich wollen wir das auch nicht. Ob vielleicht alle etwas später kommen, weil im Frühling beim Saisoneröffnungsessen alle viel zu früh da waren und wir dadurch ein wenig in Zeitnot geraten waren?
Naja, wir laufen nicht weg, wir werden einfach mal warten, die werden uns schon nicht im Stich lassen.
Und tatsächlich sitzen eine Weile später alle am Tisch bei Salat und Spaghetti.
Schön, dass doch noch so viele gekommen sind. Obwohl beim Anmeldeschluss die Liste noch ziemlich mager ausgesehen hat. Glücklicherweise sind die Anmeldungen dann doch noch langsam eingetrudelt. Vielleicht war der Anmeldeschluss einfach zu früh angesetzt?!
Hauptsache ist doch, dass alle da sind und wir eine gemütliche Runde haben.
Der einzige, der schon spielen durfte bevor alle aufgegessen haben war unser neuer ganz spezieller Gast „Artschi“, der die ganze Zeit über brav neben seinem Frauchen lag und kein Ton von sich gab.
Währenddessen wurden Teller verziert (obwohl, wir hatten keinen Alkohol!!!)
Isch z Öpfelmuass guat?- Glaub scho, wenn ma d Lorena gseht strahla
Und auch die Sauce um Gianlucas Mund verrät, dass es ihm geschmeckt haben muss. Sonst hätte er wohl auch kaum drei mal Spaghetti geholt.
Alle haben aufgegessen. Was heisst das? – Klar doch, wir können mit dem Dessert beginnen.
Und wenn es wirklich so gut ist, wie es aussieht…
…dann wird bestimmt auch da alles aufgegessen.
Gell Artschi
Nachdem alles genüsslich verschlungen wurde, oder eigentlich sogar vorher, weil es ein paar kaum erwarten konnten, begann der Spielabend.
Da die Tische noch nicht bereit waren, weil noch Teller, Tischdeko und Tassen draufstanden, begaben wir uns erst mal auf den Boden.
Doch auch auf den Tischen wurde dann fleissig gespielt, zumindest jene, die spielen wollten taten dies, andere führten lieber Gespräche und lauschten nur ab und zu den Spielen, bei denen man etwas erraten musste, und viele riefen dann plötzlich aus einer ganz anderen Ecke ihre Vorschläge hinein und so haben irgendwie doch alle mitgespielt.
Und da während dem Spielen auch immer noch ein wenig genascht wurde, nahm das Dessertbuffet immer mehr ab. Oder hat Artschi sich da dran gemacht, als alle mit spielen beschäftigt waren?- Nein, so was würde er doch nie tun, so ein artiger süsser Hund.
Da hat er doch lieber menschlichen Kontakt. Scheint irgendwie angenehmer für ihn zu sein, als sich mit Kuchen voll zustopfen. Oh ja, den Kopf auf Colettes Schultern zu legen scheint ihm wirklich zu gefallen. Doch da kommen gleich ihre kleinen Schützlinge um zu schauen, was da mit ihrem Mami gemacht wird. Zum Glück hat Barbara ihren neuen Hund schon so gut im Griff, so muss auch niemand angst vor ihm haben.
War wirklich eine tolle Runde, ob nun gespielt oder diskutiert wurde, wir hoffen, dass es euch allen auch so viel Spass gemacht hat wie uns.
Schön, dass ihr alle da wart und bis zum nächsten mal!
Das war doch echt mal wieder ein gemütlicher Abend.
Coole Leute, feines Essen, lustige Spiele, was will man mehr 🙂
ja das finde ich auch, ich würde sagen so ein spielabend wiederholen wir bald.
wer hat lust?
Hoi Antonio und Silvia! Vielen Dank für den tollen Abend! Die Kinder wären übrigens noch gerne länger geblieben…?!?!? …wir kommen aber lieber gerne das nächste Mal wieder!!