Saisonabschlussessen 2009 mit Spielabend

Nun ist es mal wieder so weit. Die Töffsaison neigt sich dem Ende zu  und das Saisonabschlussessen steht vor der Tür.  Um es ein wenig attraktiver zu machen, haben wir noch einen Spielabend angehängt.

Und so begann das Ganze:

Saisonabschlussessen 2009 005

Mit den Vorbereitungen für das Essen….mit viel Liebe vom Chef persönlich zubereitet.
Ob das was wird?- Wir lassen uns überraschen!

Saisonabschlussessen 2009 006

Sieht irgendwie noch ein wenig leer aus. Aber es ist ja auch noch früh. Das wird sich bestimmt noch ändern, schliesslich haben sich 17 spiellustige Spaghettiesser und -esserinnen angemeldet.

Saisonabschlussessen 2009 009

Vielleicht ist die Deko von Silvia ein bisschen zu weihnachtlich, aber es geht ja auch nicht mehr lange bis zu dieser Zeit, daher schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Saisonabschlussessen 2009 011 - Kopie

Das Dessertbuffet steht bereit,

Saisonabschlussessen 2009 013

der Sound ist ready und alles andere ist auch vorbereitet und…

Saisonabschlussessen 2009 020

… es ist 18:00 Uhr.

Saisonabschlussessen 2009 017 - Kopie

Aber wo bleiben denn die Leute?

Saisonabschlussessen 2009 016 - Kopie Saisonabschlussessen 2009 015

Wir können doch nicht zu viert so viel Spaghetti essen und eigentlich wollen wir das auch nicht. Ob vielleicht alle etwas später kommen, weil im Frühling beim Saisoneröffnungsessen alle viel zu früh da waren und wir dadurch ein wenig in Zeitnot geraten waren?

Naja, wir laufen nicht weg, wir werden einfach mal warten, die werden uns schon nicht im Stich lassen.

Und tatsächlich sitzen eine Weile später alle am Tisch bei Salat und Spaghetti.

Schön, dass doch noch so viele gekommen sind. Obwohl beim Anmeldeschluss die Liste noch ziemlich mager ausgesehen hat. Glücklicherweise sind die Anmeldungen dann doch noch langsam eingetrudelt. Vielleicht war der Anmeldeschluss einfach zu früh angesetzt?!

Hauptsache ist doch, dass alle da sind und wir eine gemütliche Runde haben.

Saisonabschlussessen 2009 023 Saisonabschlussessen 2009 025 Saisonabschlussessen 2009 022

Der einzige, der schon spielen durfte bevor alle aufgegessen haben war unser neuer ganz spezieller Gast „Artschi“, der die ganze Zeit über brav neben seinem Frauchen lag und kein Ton von sich gab.

Saisonabschlussessen 2009 024

Währenddessen wurden Teller verziert (obwohl, wir hatten keinen Alkohol!!!)

Saisonabschlussessen 2009 026

Isch z Öpfelmuass guat?- Glaub scho, wenn ma d Lorena gseht strahla

Saisonabschlussessen 2009 029 Saisonabschlussessen 2009 030

Und auch die Sauce um Gianlucas Mund verrät, dass es ihm geschmeckt haben muss.  Sonst hätte er wohl auch kaum drei mal Spaghetti geholt.

Saisonabschlussessen 2009 031

Alle haben aufgegessen. Was heisst das? – Klar doch, wir können mit dem Dessert beginnen.

Und wenn es wirklich so gut ist, wie es aussieht…

Saisonabschlussessen 2009 019

…dann wird bestimmt auch da alles aufgegessen.

Saisonabschlussessen 2009 033 Saisonabschlussessen 2009 034 Saisonabschlussessen 2009 035

Gell Artschi

Saisonabschlussessen 2009 036

Nachdem alles genüsslich verschlungen wurde, oder eigentlich sogar vorher, weil es ein paar kaum erwarten konnten, begann der Spielabend.

Da die Tische noch nicht bereit waren, weil noch Teller, Tischdeko und Tassen draufstanden, begaben wir uns erst mal auf den Boden.

Saisonabschlussessen 2009 038 Saisonabschlussessen 2009 042

Doch auch auf den Tischen wurde dann fleissig gespielt, zumindest jene, die spielen wollten taten dies, andere führten lieber Gespräche und lauschten nur ab und zu den Spielen, bei denen man etwas erraten musste, und viele riefen dann plötzlich aus einer ganz anderen Ecke ihre Vorschläge hinein und so haben irgendwie doch alle mitgespielt.

Saisonabschlussessen 2009 041 Saisonabschlussessen 2009 043 Saisonabschlussessen 2009 044 Saisonabschlussessen 2009 049

Und da während dem Spielen auch immer noch ein wenig genascht wurde, nahm das Dessertbuffet immer mehr ab. Oder hat Artschi sich da dran gemacht, als alle mit spielen beschäftigt waren?- Nein, so was würde er doch nie tun, so ein artiger süsser Hund.

Saisonabschlussessen 2009 046 Saisonabschlussessen 2009 047

Da hat er doch lieber menschlichen Kontakt. Scheint irgendwie angenehmer für ihn zu sein, als sich mit Kuchen voll zustopfen. Oh ja, den Kopf auf Colettes Schultern zu legen scheint ihm wirklich zu gefallen. Doch da kommen gleich ihre kleinen Schützlinge um zu schauen, was da mit ihrem Mami gemacht wird. Zum Glück hat Barbara ihren neuen Hund schon so gut im Griff, so muss auch niemand angst vor ihm haben.

Saisonabschlussessen 2009 052 Saisonabschlussessen 2009 053

War wirklich eine tolle Runde, ob nun gespielt oder diskutiert wurde, wir hoffen,  dass es euch allen auch so viel Spass gemacht hat wie uns.

Saisonabschlussessen 2009 055 Saisonabschlussessen 2009 056 Saisonabschlussessen 2009 058

Schön, dass ihr alle da wart und bis zum nächsten mal!

3 Gedanken zu „Saisonabschlussessen 2009 mit Spielabend

  1. René

    Hoi Antonio und Silvia! Vielen Dank für den tollen Abend! Die Kinder wären übrigens noch gerne länger geblieben…?!?!? …wir kommen aber lieber gerne das nächste Mal wieder!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.