Ausflug am 08.07.2007

Nach einem Sms von Reto mit dem Vorschlag für eine Tour über den Oberalp, Furka, Susten, Grimsel und wieder zurück über den Oberalp, habe ich das mit Racer und Riedi bei einem Tiramisu am Vorabend diskutiert.
Reto hat bereits um 9:00 Uhr abgemacht und Riedi mit ein paar anderen Jungs um 10:00 Uhr an einem anderen Ort.
Ich habe Riedi den Vorschlag gemacht mit uns mitzukommen. Er rief die Jungs an um kurz die News durchzugeben.

Einer von ihnen fragte ob wir Sonntagsfahren seien! was für eine Frage! Sicher sind wir das! Es ist ja Sonntag und nicht ein anderer Wochentag
Jedenfalls hat alles geklappt und wir haben uns ausnahmsweise an der Agip Tankstelle in Chur getroffen.
Es sind sage und schreibe 11 Töffs gekommen. 7 Leute von GRischa Biker Forum ein „altes“ Gesicht das ich von früher kenne und die 3 Jungs die angst vor Sonntagsfahrern hatten
(An dieser Stelle nochmals Sorry für die schlechte Bildqualität, meine Kamera hat den Geist aufgegeben )
Hier am Treffpunkt in Chur

toeff_ausflug_080707_007.jpg toeff_ausflug_080707_008.jpg

Reto hat, bevor er von Zuhause los fuhr, die Wetterprognosen genau studiert und hat uns mitgeteilt das die geplante Route eher in Richtung Regen tendiere.
Also haben wir eine Ausweichroute gebastelt:
Lenzerheide, Julier, Bernina, in Poschiavo Mittagessen dann zurück über den Bernina Flüela und wieder die Lenzerheide.
Ok, es konnte losgehen. Die 11 Maschinen setzten sich in Bewegung und der Sonntagsausflug nahm seinen Lauf.
In Silvaplana sind wir alle zum Kaffee eingekehrt und den 3 jüngsten war klar… das ist eine spezielle Sonntags fahrt Leider, warum auch immer hab ich kein Bild von ihnen!

toeff_ausflug_080707_001.jpg toeff_ausflug_080707_009.jpg toeff_ausflug_080707_014.jpg

Eine schöne Fahrt war es bis nach Poschiavo, da kannte Johann ein Restaurant wo man gut Essen kann.

Wir sind alle 11 Töff hintereinander durchs schöne Dorf Poschiavo gefahren und an den Beschilderungen: Fahrverbot zwischen 21:00 und 05:00 Uhr vorbeigefahren und haben auf der Piazza in einer Reihe geparkt. (ausser Racer)

toeff_ausflug_080707_003.jpg
Da kam ein eher… na ja, unfreundlicher Mann und sagte zu uns:

Fr. 200.- für jeden Töff! Was wollte der?
Er meinte dann anschliessend das es verboten sei ins Dorf zu fahren und auch nicht da zu parken.
Auch wenn er uns nicht wirklich sympathisch war und wir vermuteten das er uns verraten wollte, beschlossen wir umzuparken, raus aus Poschiavo.
Wir mussten nicht weit, gleich hinter dem Haus waren offizielle Parkfelder

toeff_ausflug_080707_004.jpg

Nach dem Essen gings dann auch gleich weiter, Helm auf und los

toeff_ausflug_080707_006.jpg

Bernina bis nach Susch, da war ein Tankstop angesagt.
Da haben wir auch noch Besuch von der Rennleitung bekommen.
Einer von ihnen blickte hinter jedes Motorrad ob unsere Bereifungen und Nummerschilder korrekt sind.
Der Gesichtsausdruck verriet das er ziemlich enttäuscht war nichts gefunden zu haben.

Nein er war erleichtert und wünschte uns gute Weiterfahrt
Die hatten wir auch, in Davos hat sich dann Dénis von uns verabschiedet, er musste den direkten weg nach Hause nehmen, der Rest von uns ist über Brinz und der Lenzerheide nach Chur zum Abschlusskaffee gefahren.
Trotz kurzem Regen (wir sind nicht nass geworden) war es eine tolle Ausfahrt.
Alle sind gesund und mehr oder weniger munter angekommen, allen die dabei waren und bis zum nächsten Mal.

5 Gedanken zu „Ausflug am 08.07.2007

  1. DucMS4

    e voila der bericht. besten dank an antonio 4 all, reiseleitung, berichterstattung,hof-fotograph und und und 🙂
    aber den idiot von poschiavo hätte ich wirklich am liebsten in den café gepisst *grrrrr*

    gruss

    Antworten
  2. Patrick

    Hi, ich bin einer der 3 „Neuen“ … Das mit dem Sonntagsfahrer sagte der (Gixxer) Thomas.. Er meinte es ja nicht so 🙂 War cool mit euch, gerne mal wieder!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.