Die Grillsaison (Mann oder Frau)

Die Grillsaison hat begonnen und so wollen wir uns ein paar Punkte über die Regeln des ‚Kochens im Freien‘ in Erinnerung rufen.

Das ‚Kochen im Freien‘ ist die einzige angemessene Art des Kochens für richtige Männer, da es immerhin mit einer gewissen Lebensgefahr verbunden ist.

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das ‚Kochen im Freien‘ zu übernehmen, wird folgende Ereigniskette ausgelöst:

1. Die Frau kauft das Essen.

2. Die Frau macht den Salat, putzt und schält das Gemuese und bereitet den Nachtisch zu.

3. Die Frau legt das Grillgut auf ein Tablett und traegt es zusammen mit allen weiteren notwendigen Utensilien nach draussen, wo der Mann schon ungeduldig mit dem vierten Bier in der Hand vor dem Grill sitzt, den er zuvor ohne Ruecksicht auf seine eigene Gesundheit auf Betriebstemperatur gebracht hat.

Und hier kommt der wichtigste Punkt des ganzen Ablaufs:

4. DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

anschliessend erfolgen

5. weitere Routinehandlungen:

die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draussen.

6. Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch gleich anbrennt.

7. Der Mann nimmt diese Information missmutig zur Kenntnis und trägt ihr auf, ihm noch ein kuehles Bier zu bringen, waehrendessen er das Schlimmste verhindert.

Danach wiederum Routine:

8. Die Frau trägt – gerade noch rechtzeitig – den Salat, das Brot, die Servietten, die Saucen und den Senf zum Tisch ins Freie.

Und wieder ein ganz wichtiger Punkt:

9. DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

10. Die Frau nimmt das Fleisch und serviert es den Gästen; später trägt sie den Nachtisch auf; räumt den Tisch endlich ab; wäscht das Geschirr und – wieder ganz wichtig !!

11. ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12. Nachdem die Gäste gegangen sind, fragt der Mann die Frau, wie es ihr gefallen habe, mal nicht kochen zu muessen.

Wenn er dann erkennt, dass sie eingeschnappt ist, kommt er

13. zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

Ein Gedanke zu „Die Grillsaison (Mann oder Frau)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.