Testausflug vom 09.10.04 mit der Hornet 600

Warum Testausflug?

Na ja, ich habe eine Honda Hornet 600 fast geschenkt bekommen! Es ist das Motorrad von Trix, wenn sie dann überhaupt mal damit, mit auf Tour kommen will!

Nach der Bekanntmachung im Forum für eine Tour und ein paar Smsen und Mails denen, die keinen Internet Anschluss haben, (jedoch nur von den wenigsten überhaupt eine Antwort bekam) dachte ich, ich müsse alleine über den Splügen, Maloja, Julier und die Lenzerheide kurven!!!

Doch meine Freude war gross, da warteten schon Biit mit seiner Kawasaki, der die Umfrage für die Tour im Forum ja startete, Urs mit der Susi Gsxr und Andi mit dem Oldtimer, ne Bimota.

Als allerletzter kam Massimo mit der Honda vom Monsch „geflogen.“ Er konnte die Maschine nur knapp vor uns zum Stehen bringen.

regen_nein.JPG

Das Wetter war auch auf unserer Seite! Schon sehr bald wusste ich, dass die Honda Hornet ein mega Fun Gerät ist, und ich freute mich riesig auf den Splügen mit seinen Serpentinen! Danach im Crotto Ghiggi der Mittagshalt.

honda_hornet_giggi.JPG was_nun.JPG andi_und_massimo.JPG coole_truppe.JPG

Nach den Blödeleien zwischen Andi und Massimo, der kalten Platte für uns vier und der bistecca Milanese con Pommes für Biit, kam der zweite Teil des Ausfluges. Eine meiner Lieblingsstrecken, das Bergell hinauf über den Maloja!

Auch hier super Spass mit der Hornet!

Das ganze wurde abrupt, in der Mitte des Malojapasses unterbrochen durch die welche oben an der Baustellenampel langweilig hatte und aus dem Wagen stieg um herunter zu…..

Na ja, ich war als erster bei dem Polizisten! Hatte auch gar kein schlechtes Gewissen… warum auch, kein verbotener Auspuff, kein unerlaubtes Überholen und eine Geschwindigkeitsmessung war da undenkbar! Er wollte von mir die Ausweispapiere sehen!

Er sagte zu mir in einem sehr sehr ernsten Ton…..“SOLLTE ICH VIELLEICHT VERANLASSEN, DASS DA OBEN EIN RADAR AUFGESTELLT WIRD?“

darauf ich…..“JA KLAR, KEIN PROBLEM FÜR MICH“ er war nicht so erfreut über meine Aussage, gab mir die Papiere wieder retour und sagte noch beim Weglaufen, es könnte einen Laser in der Gegend haben! Danke für die Warnung, wir haben aber (fast) alle einen Radar Pager den man übrigens auch bei mir bestellen kann! Einfach radar@loslachen.ch an mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.