Wie macht man aus einer ZX10 ein Schneetöff

Geplant war ab Chur über den Stoss auf die Schwägalp, zurück über Wildhaus bis nach Chur. Treffpunkt war wie immer die Agiptankstelle. Es kommen jedes mal neue Leute dazu. Diesmal dabei:

Katja, Magdalena, Duri, Marino, Erwin, Daniel und ich.

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_037.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_038.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_039.jpg

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_040.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_041.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_001.jpg

Da geht Marco zu Fuss dahin ob er gerne mitgekommen wäre?

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_002.jpg

Helme auf und los geht’s!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_003.jpg

Unterwegs haben wir Erwin verloren, wir mussten sicher 15min in Oberried warten!

Warum… weil er ….. musste

und auch noch ein wichtiges Telefonat hatte!!! Kaum alle beieinander ging’s weiter, aber nur bis Altstätten!!! Diesmal fehlten Katja und Marino! Natürlich hatten wir keine Tel. Nummer, weder von Ihr noch von Ihm! Erwin hatte ein schlechtes Gewissen wegen seiner letzten Verspätung und ging die ca.5km. zurück! Die Nachricht kam dann per Handy, die NSR 125 von Katja benötige Öl!

Ok! erneut warten!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_004.jpg

Da kam schon einwenig Langeweile auf! Duri ärgerte seine Freundin, sie konterte aber bravourös

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_005.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_006.jpg

Ist da Duri nun eingeschnappt???

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_007.jpg

Ach soooo, wer sich liebt der neckt sich. Alles wieder im grünen Bereich.

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_008.jpg

Nach einer weiteren 1/2 Std. ging’s dann den Stoss hinauf. Leider hab ich da nur Daniel und Katja erwischt, bevor die Batterien im Fotoapparat den Geist aufgaben!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_009.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_010.jpg

Kurz vor der Mittagspause, ca. 2 Km vor der Schwägalp ein fataler Fahrfehler von Marino. Zu stark die Bremse gedrückt.

Das Resultat wenn man in einer Kurve zu stark bremst und gleichzeitig lenkt…

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_011.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_012.jpg

Marinos neues Schneemobil

Zum Glück hat es ihm nichts getan. Die blauen Flecken kommen ja meist Tage später! Aufstellen, aufsitzen und wieder losfahren!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_013.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_014.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_015.jpg

Schaden analysieren auf der Schwägalp! Jacke gerissen, Schneetöff puti! Schnupftabak verstreut.

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_016.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_017.jpg

Erstmal ins Restaurant Kaffee trinken, sich beruhigen und etwas kleines Essen!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_018.jpg

Zu den ganz Harten gehören wir aber noch nicht und gehen doch lieber ins warme Beizli!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_019.jpg

Lieber eine Gerstensuppe als eine Tomatensuppe mit … Gin?!?!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_020.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_021.jpg

Dank Daniel, der einen Kumpel hat der TCS Mitarbeiter ist und gerade in der Nähe war, durfte Marino anstatt zu essen seine TCS Mitgliederkarte suchen

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_022.jpg

Massentelefonitis nach dem Essen. Früher gab’s einen Dessert, heute Gequatsche

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_023.jpg

Das ist Service, schnell wie der Blitz unser TCS. Kurz besprochen und schon aufladen!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_024.jpg

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_025.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_026.jpg

….währenddessen der TCS Men das Motorrad auf dem Anhänger befestigt, haltet Marino noch ein kurzes Schwätzchen mit dem netten, älteren Ehepaar, über die vom Manne, im Laufe seiner Autofahr-Karierre schon „fast überfahrenen“ Katzen!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_027.jpg

Abwechslung gab’s als eine kleine Lawine runterging.

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_028.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_029.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_030.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_036.jpg

Das Formelle muss auch sein!

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_031.jpg

Traurig ist der Marino schon, denn nun heisst es….

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_032.jpg

…Bye Bye ZX 10

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_033.jpg

die übrig gebliebene Truppe, Duri mit Magdalena und Daniel sind von der Schwägalp mit einem Bekannten nach Wil gefahren.

Marino hat seinen Töff dem TCS überlassen und ist dann mit Erwin nach Chur gefahren, am Ende sind wir im Oldtimer zum Abschlusskaffee eingekehrt.

schneetoeff_schwaegalp_loslachench_034.jpg schneetoeff_schwaegalp_loslachench_035.jpg

Nun hoffen wir doch alle, dass Marino bald wieder ein Motorrad hat, um an unseren Ausfügen teilnehmen zu können. Die Treffpunkte und Routen werden immer in unserem GRischa Biker Forum bekannt gegeben! Reinschauen lohnt sich also stets. Bei all der Hektik ist sicher niemandem aufgefallen, dass ich meine blau-weisse GSX-R 1000 nicht mehr habe, na ja, dass kommt davon, wenn man vergisst, dem Baby Schwimmflügeli zu montieren… falls mal die Garage mit Wasser vollaufen sollte . Durfte dafür die neue GSX-R 750 vom Obertor Motos Probe fahren, Auch ein geiles Gerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.