20. April 2024

Bilder Silvia, Stiländerung

So, nun komm ich mal wieder mit meinen Bildern. Diesmal sind wir der Gegenwart schon ganz Nahe. Wir sind nämlich im Jahr 2009.

In diesem Jahr hat sich mein Stil angefangen einwenig zu ändern. Grund dafür war eine sehr gute Freundin, welcher meine Bilder eigentlich nicht gefallen. Doch eines Tages hat sie irgendwo ein Bild gesehen, das ihr sehr gut gefallen hat. Sie machte ein Foto davon und bat mich, ihr ein ähnliches in diesem Stil zu malen.

Da ich noch nie ein Bild in diesem Stil gemacht hatte, fiel es mir alles andere als leicht und ich war auch ganz schön lange beschäftigt, bis ich es dann endlich  zustande gebracht hatte. Irgendwie fand ich den Stil interessant und versuchte ein weiteres Bild mit diesem Einschlag zu produzieren.

Durch diese Inspiration hab ich dann gleich nochmal was anderes ausprobiert, was ich schon lange mal wollte, mich aber nie getraut habe, es wirklich zu  machen.

Bin eigentlich ganz zufrieden. Bloss war ich noch nie solange an einem (bzw. zwei) Bildern dran wie an diesen.

Nächstes Mal kommen dann die 2010er Bilder …
…und dann ist das Jahr auch schon wieder rum!

(c) Silvia Rieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert