19. April 2024

Abschlussausflug 10.10.10

Nun hat es doch noch geklappt, dass ich (Silvia)  auch noch ein (wahrscheinlich) letztes Mal in dieser Saison mitfahren durfte.

Los ging es um 10:30 Uhr. Treffpunkt war in Tamins bei der Post.
Als wir eher knapp dort ankamen, waren Squidli, Sandra und André bereits am Warten.
Alle waren gut eingepackt, da es zwar schön, aber nicht soo extrem warm war.
Die Route war nicht wirklich neu, es war die Gleiche, wie Antonio, Stefan, Sascha und Chantal am Tag zuvor schon schon abgefahren hatten.
Es ging durchs Oberland hinauf zum Oberalppass, hinunter nach Andermatt, den  Furka hoch, hinten runter und gleich noch über Grimsel nach Innertkirchen. Ach ja, auf dem Grimsel gabs noch eine kurze Raucherpause für Squidli.
Kaum hatten wir unsere Maschinen parkiert, reihte sich eine Serie Oldtimer-Autos vor uns auf. Wasser nachfüllen und weiter war wohl geplant. Doch einer sprang nicht mehr an. Squidli und Antonio schoben das Gefährt zwar ein paar Meter an, doch auch das nützte nichts.
Also fuhren wir nach Innertkirchen, wo wir uns ein Mittagessen gönnten.

Die Vorspeise unseres Menus kam wie im Flug, dafür gings um so länger, bis die Hauptspeise endlich vor uns stand. Sandra und ich hatten eine halbe Portion bestellt, diese war aber genau glich gross wie eine Ganze, nur kostete sie weniger.

Voll getankt (Mensch und Töff) düsten wir über den Sustenpass, ohne einen Unfall zu sehen, gell Squidli.
Ja und dann gings wieder zurück über den Oberalp und ab nach Hause.

War eine schöne Abschlussfahrt. Danke an euch alle!

und bis zum nächsten Jahr.

Gruss Silvia

4 Gedanken zu “Abschlussausflug 10.10.10

  1. hey silvia,
    vielen dank für die berichterstattung, 🙂

    an sandra, guido und andré auch vielen dank für den tollen tag.
    hat richtig spass gemacht mit euch über die pässe zu düsen.

    eins steht fest… wir distanzieren uns von den BMW und c/o motorradfahrer aus dem fürstentum liechtenstein die innerorts mit mehr als 80 km/h überholen, dazu auch noch bei überholverbot und ausgezogener sicherheitslinie!

    das musste ich einfach noch loswerden.

    ich hoffe es gibt noch der eine oder andere schöne herbstag um ein kleines ausfährtchen zu machen 😉

    gruss antonio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert