24. April 2024

Matheunterricht

Die Aufgabe:

Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein
als die Mutter.

Frage:

Wo ist der Vater?

Wie gesagt, diese Aufgabe ist lösbar, sie ist nicht so schwierig, wie es aussieht.

Lösung:

Das Kind ist heute X Jahre
und seine Mutter heute Y Jahre alt.

Wir wissen, dass die Mutter 21 Jahre älter ist als das Kind.

Demzufolge:

X + 21 = Y

Wir wissen auch, dass in 6 Jahren das Kind 5 mal jünger sein wird als die Mutter.

Also können wir folgende Gleichung aufstellen:

5 * (X + 6) = Y + 6

Wir ersetzen Y durch X und fangen an aufzulösen:

5 (X + 6) = X + 21 + 6
5X + 30 = X + 27        |- 30 und – X
5X – X = 27 – 30
4X = -3                      |/ 4

X = -3/4

Das Kind ist heute -3/4 Jahre alt.

Das entspricht -9 Monaten.

Mathematisch gesehen, können wir dadurch beweisen, das die Mutter in diesem Moment
Sex hat!!

Ergebnis:

/

/

/

/

/

/

/

DER VATER IST +/- AUF DER MUTTER!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert